2

File Updates

Nr.17, Me109 Pilot Karl Weitzel, Absturz bei Speyer, hier Abschuß durch US Capt. Robert Paul Winks dazu.
Nr.05, Me262 Absturz bei Fahrenbach, Pilot Oblt.Benno Weiss, Auszug aus Kriegstagebuch dazu.

Nr.08, P-47 Absturz bei Reisenbach/Eberbach, Pilot 1Lt.Donald P.Copeyon, Zeugenbericht und Fotos dazu.

Nr.26 Lancaster Absturz bei Leutershausen/Bergstraße, Pilot P/O Smithers dazu.

Nr.37 P-51 Notlandung bei Höpfingen-Waldstetten, Pilot Capt.Bert Mc Dowell jr, 55th Fighter Group, 338th Fighter Squadron dazu.

Nr.37 P-38 Absturz bei Großsachsen, Pilot 1st. Lt. Robert W. Hall dazu.

Nr.59 und Nr.60 B17, Fuddy Duddy und Miss Cue, Midaircollision, Absturz bei Unterneudorf und Stürzenhardt.

Fuddy Duddy UPDATE zu Pilot: 1st Lt. Wylie W. Leverett,
Absturz: 30.12.1944 bei Buchen-Unterneudorf,
447th BG, 708th BS.
In einer Pressemitteilung vom 17. Sept. 2024 gibt die amerikanische Behörde
Defense POW/MIA Accounting Agency (DPAA) bekannt:
Seit dem 21. August 2024 steht fest, dass der im zweiten Weltkrieg vermisste U.S.
Army Air Force Pilot 1st Lt. Wylie W. Leverett gefallen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1st Lt. Wylie W. Leverett

Foto vom 24 Feb.1945 von einer amerikanischen lokalen Zeitung  vom Wohnort, Wortham, TEXAS

Nr.20 Lancaster, Pilot: Flt Lt HAF Smith, Absturz vermutlich bei Mörsch, Crewnamen hinzu.

Nr.73 Me109 Pilot: Hptm. Siegfried Luckenbach, Absturz: 16.03.1945 bei Kirrlach, Stab/III./JG53, Fotos von S.Luckenbach.

Nr.43 P-47, Pilot: Jerrald P.Evoritt, Foto Erkennungsmarke

Nr.11 P-47, Pilot: Harry C.May, Foto

Nr.65 Lancaster, Flight Engineer Stg. Albert Balloch.

Nr.60 Lancaster, Photo Gedenkstein

Nr.1 P-51 Absturzhergang

Nr.2 Halifax, Update Absturzursache/Ort

Nr.7 Me110, Update Bordfunker

Nr.36 P-51 Meckesheim

Nr.35 P-51 Ladenburg

Nr.2 Ju88

Nr.22 Stirling

Nr.17 P-47

Nr.64 Lancaster

Nr.7 Stirling

Nr.6 Halifax

Nr.39 Me109

Nr.4 Lancaster

Nr.42 Lancaster

Nr.43 Lancaster

Nr.72 Lancaster

Nr.30 P-47

Nr.38 P-47

Nr.43 P-47

Nr.47 Me109

Nr.5 Me262, Benno Weiß, Photo of Benno Weiß

 

Klaus Deschner

2 Comments

  1. Hallo
    als ich Kind war und in der Weatstadt von Hedelberg wohnte und zwar in der Kleinschmidstraße, stürzte eine US Maschine rechts vom Königstuhl ab, weil sie in der Dunkelheit nicht hoch genug flog bzw. nicht die nach dem Start vom Airfield Heidelberg die Kurve nach Norden oder Süden bekommen hatte.
    Dieser Absturz steht nirgends dirn und ich frage mich warum.
    Es muss in der Zeit von 1967 -1974 gewesen sein.
    Können Sie helfen?

    • Hallo Herr Berthold,
      ich weiß das es nach dem Krieg Abstürze um den Königstuhl gab aber von diesem Absturz habe ich leider keine Kenntnis, hier müsste man bei der Rhein Neckar Zeitung mal nachfragen oder im Stadt Archiv, da sollte es noch Informationen dazu geben. Ich selbst dokumentiere nur die Abstürze im zweiten Weltkrieg.
      Danke Ihnen
      Grüße Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.